Der BffL e.V.

... werde Mitglied bei uns ...

Um bei uns am Rosenfelder Strand Urlaub zu machen, ist es sinnvoll Mitglied im BffL e.V. zu sein, denn dadurch reduzieren sich nicht nur die Gebühren für euren Aufenthalt (die Gastgebühr entfällt).
Mindestend genauso wichtig ist die Tatsache, dass jedes Mitglied mit seinem Beitrag unsere Vereinsarbeit unterstützt, die den Erhalt des Geländes und ein vielschichtiges Spiel + Sportangebot zum Ziel hat.

Wenn ihr Dauercamper werden möchtet, ist die Mitgliedschaft in einem FKK Verein eine Grundvoraussetzung.

Ihr erhaltet von uns einen ordenlichen DFK-Ausweis mit INF-Marke. Die Mitgliedschaft im BffL-Ostseefreunde e.V. berechtigt darüber hinaus zum Besuch weiterer FKK-Gelände in Deutschland und Europa.

Ihr möchtet gerne Mitglieder werden, dann ladet euch bitte HIER unseren Mitgliedsantrag runter.


Mitgliedsbeiträge 2023

38,00 Euro - Einzelperson ohne Kinder
50,00 Euro - Familie mit 2 Erwachsenen ohne/mit Kinder/n, Einzelperson mit Kindern
20,00 Euro - Jugendliche ab 18 Jahre, bis Ende der Ausbildung

Arbeitsstunden auf dem Gelände müssen nicht geleistet werden.

                                  Der Vorstand

 1. Vorsitzende + Geschäftsstelle: Manuela Fernandez

zu finden auf Platz A42 und tel. erreichbar  0160 99168197. Email: vorstand@bffl-ostseefreunde.de

2. Vorsitzender: Michael Marsch

Email: vorstand@bffl-ostseefreunde.de


Kassenwartin: Michaela Ahlers

Email: kassenwart@bffl-ostseefreunde.de


Sport- und Jugenwart: n.h.

Email: sportwart@bffl-ostseefreunde.de


Schriftführer: n.n.


Ehrenrat:

Der BffL - Ostseefreunde e.V. hat einen Ehrenrat als vereinsinternes Schlichtungsorgan nach Vereinsrecht eingesetzt.


Zuständigkeit

Der Ehrenrat hat die  Aufgabe eines Schiedsgerichts im BffL.

Der Ehrenrat ist zuständig für Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten und Verstößen gegen die Satzung und Ordnungen innerhalb des Vereins, zwischen einzelnen Organen und Gremien des BffL oder zwischen Mitgliedern und dem Vorstand.


Anruf/Kontakt zum Ehrenrat

Um mit dem Ehrenrat Kontakt aufzunehmen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des BffL, die dann Ihr Anliegen an den Ehrenrat weiterreicht. Alternativ können Sie auch eine E - Mail direkt an den Ehrenrat senden

Email: ehrenrat@bffl-ostseefreunde.de



Sport • Spiel • Spaß

Unser 5.000 qm großer Spielplatz bietet vielfältige Möglichkeiten für Kinder, sich so richtig auszutoben und jede Menge Spaß miteinander zu haben. Hier treffen sie Freunde und erschaffen ihre eigenen Welten.

Jedes Jahr investieren wir viele Arbeitsstunden in die Wartung, im Jahr 2018 hat der BffL mit der Erneuerung der Wippe und den ersten 4 Schaukeln auf dem Spielplatz begonnen. Eine neue Schaukel für Kleinkinder wurde von den Mitgliedsbeiträgen angeschafft, die beiden Ringtennis-Plätze von Grund auf renoviert und die Beach-Volleyball-Plätze am Strand unter maßgeblicher Mitarbeit der Ostseefreunde überarbeitet.

Auf dem Spielplatz finden sich: Seilbahn, Tischtennis-Platten, 4er-Wippe, Sandkiste, großer Kletterturm mit Rutsche, Schaukeln, Wippel- und Wackeltiere, kleines Karussell, Dreier-Reck, Nestschaukel, kleiner Kletterturm mit Rutsche, Doppelpendel-Schaukel, sowie ab 2019 eine Torschaukel mit Sitzbox für die ganz Kleinen. Außerdem gibt es direkt neben dem Spielplatz 2 Ringtennis-Felder.

Auf den Spielewiesen finden unsere kleinen Gäste ein riesiges, 9 x 13 m großes Hüpfkissen und an den wärmeren Tagen eine Wasserrutsche. In den Sommerferein werden am Strand Beach-Volleyball-Felder aufgebaut und seit 2011 haben wir am DLRG-Strand sogar ein Wassertrampolin in der Ostsee.

Auf dem Sportplatz lässt sich astrein Fussball spielen, und wer sich für die NBA bewerben möchte, kann auf
dem Basketball-Platz schon mal anfangen zu üben. Ein Bouleplatz, ein Riesenschach und einige Outdoor-Fitnessgeräte für Erwachsene runden das Sportangebot ab.
Ausgezeichneter
Familien-Breitensportverein
 
Eine außergewöhnliche Auszeichnung wurde dem BffL Ostseefreunde e.V. am 05.08.2017 auf dem Fest zum 40-jährigen Bestehen der Beachvolleyball-Gruppe verliehen.

Günther Hedderich, Präsident der FSG-NW, übergab die Ehrenurkunde
an die 1. Vorsitzende Elfriede Adler mit den Worten:
" In Anerkennung für vorbildliches, bürgerschaftliches Engagement und die Förderung des gemeinnützigen Breitensports. Der BffL Ostseefreunde e.V. legt seit nunmehr 45 Jahren seinen Schwerpunkt auf die Jugend- und Sportarbeit."


Elfriede Adler betont bei Übergabe der Auszeichnung, dass der BffL e.V. einen stetigen Zuwachs an jungen Familien, besonders durch die internationale Großveranstaltung "Mee(h)r Erleben", verzeichnet.
Den Mitgliedern des Vereins mache es große Freude, sich in diese einmalige Erlebniswoche einzubringen.

Günther Hedderich (links) wünscht den BffL Ostseefreunden weiterhin viel Glück und Erfolg für die positive Weiterentwicklung des Vereins.

(Foto: Thomas Kröger)



T-Online.de berichtet
am 01.08.2017:


"Der Rosenfelder Strand ist einer der wenigen FKK-Campingplätze in Deutschland, der direkt an der Küste liegt. Umgeben von einem traumhaften Naturschutzgebiet bietet die Anlage die nötige Privatsphäre für unbeschwerten textilfreien Urlaub.

Abseits touristischer Pfade erstreckt sich ein 1,5 Kilometer langer Sandstrand für Badenixen und Sonnenanbeter. Ausgestattet ist der Campingplatz mit einem Lebensmittelmarkt, einer Gaststätte mit nationaler Küche sowie vielen Freizeit- und Erholungsangeboten.

Für Kinder steht ein Spielplatz bereit, sportaffine Urlauber können sich beim Volleyball, Fußball, Tischtennis oder Surfen auspowern.
"


Hier geht's zum ganzen Artikel.



Unsere Geschichte ... (erzählt von Heinz Schedler, ehem. Vorsitzender)

… ist noch nicht so lang, verglichen mit anderen Vereinen in der FKK-Bewegung, jedoch schon beachtlich.

Begonnen hat alles im Frühjahr 1972.

Es trafen sich an einem wohl sonnigen Morgen einige unentwegte Zeltler auf dem damals noch „Erhard-Wächtler-Platz“ genannten Areal am Rosenfelder Strand. Man war der Ansicht, dass der DFK (Deutscher Verband für Freikörperkultur), der Betreiber dieses Zeltplatzes, zu wenig für die anwesenden Naturisten tat, ja man war sogar der Meinung, dass das Geld (Mitgliedsbeiträge/Platzmieten), das hier erwirtschaftet wurde, auch hier investiert werden sollte.

Nach längerer Diskussion beschloss man, einen Verein mit der Zielsetzung zu gründen, die hier zeltenden FKK-Anhänger als Mitglieder zu gewinnen und die Mitgliedsbeiträge zum Wohle aller im Gelände bzw. in der Düne in Form von Spiel- und Sportmöglichkeiten für Jung und Alt nutzbringend anzulegen.

Der BffL Grube war geboren. Er wuchs rasant.

Irgendwann beschloss man, den Vereinssitz von Grube nach Hamburg zu verlegen und fortan hatte der Verein seinen heutigen Namen.

Ein Highlight in der langen Geschichte war sicherlich das 10-jährige Bestehen. Solch eine Feier hatte der Rosenfelder Strandbis dahin noch nicht erlebt.Drei Tage und Nächte wurde gefeiert. Mit einem riesigen Zelt, Disco, Livemusikund viel Animation für die Kleinen.Die Ostseefreunde hatten sich endgültig etabliert und das 10-Jährige war die beste Werbung, die man sich denken konnte.

Es folgten Jahre des Mitgliederzuwachses. Die Ostseefreunde waren eine angesehene und bekannte Größe in der FKK-Landschaft geworden. Als Mitte der 90er Jahre ein 50 Meter breiter Streifen des Campingplatzes geräumt werden musste, um einen Deichverteidigungsstreifen anzulegen, wurde die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Da in diesem geräumten Streifen Sport und Spiel erlaubt waren, wurde ein Teil dieses Geländes mit finanzieller Unterstützung Vieler in einen Spielplatz umgewandelt.

Ein Spielplatz, der sich sehen lassen kann und noch stetig erweitert wird, ist er doch unter anderem als Zweck in unserer Satzung verankert. Der Platz hat sich als Kinder-Magnet für die gesamte Region, von Dahme bis Rosenfelde Textil, entwickelt. Gleich daneben wurde auch ein Bolzplatz mit Unterstützung der Ostseefreunde angelegt.

Aber es wird nicht nur etwas für die Kleinen getan, auch die Großen kommen nicht zu kurz. Unser Seniorenkaffeetrinken war immer ein Klönnachmittag, bei Kaffee und Kuchen für die Junggebliebenen.

Das legendäre Volleyballturnier am Strand ist auch in diesem Jahr wieder ein Highlight.

Heute sind die BffL-Ostseefreunde ein in allen Belangen gesunder Verein, der beruhigt in die Zukunft schauen kann. Aktuell zählen wir über 400 Mitglieder. Selbstverständlich sind wir gemeinnützigund im Verband für Familiensport und Naturismus Nord (VFN) e.V. involviert.

- Anno 2017

                                                  Satzung
Share by: